Hochzeiten

hochzeit-traunring-anstecken
hochzeit-weg-traualtar-wiese
hochzeitspaar-mit-gesellschaft

Heiraten im HOB Bamberg

Feiern Sie Ihren schönsten Tag im HOB – wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Traumhochzeit. In unserer einzigartigen Location, gelegen in einer ruhigen Gegend von Bambergs bester Wohngegend, können Sie mit bis zu 70 Personen feiern. Genießen Sie die besondere Atmosphäre bei einer freien Trauung und einer unvergesslichen Feier, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich möglich ist.

Unsere sonnige Terrasse und der stilvolle Trauraum bieten die perfekte Kulisse für Ihren Hochzeitstag.

01
Bis zu 70 Personen
02
Freie Trauung und gemütliche
Feier unter einem Dach
03
Indoor und Outdoor möglich

Achtung: bei uns sind leider keine lauten Partys gestattet

Unsere Leistungen auf einen Blick:

01
Kapazität: Bis zu 70 Personen
02
Indoor & Outdoor: Feiern Sie in einem Eventraum, auf der Sommerterrasse oder in unserem Nebenraum
03
Sonnenterrasse für entspannte Momente im Freien
04
43 Hotelzimmer für Ihre Gäste und Sie
05
Ruhe & Exklusivität: Bei uns sind keine lauten Partys gestattet – genießen Sie eine gehobene Feieratmosphäre
hochzeit1

Unsere Location

Kann man bei euch auch Hotelzimmer buchen?

Ja, wir verfügen über 6 Einzelzimmer, 18 Basic Doppelzimmer, 12 Comfort Doppelzimmer, und 6 Budget Doppelzimmer. Gerne machen wir Ihnen hierfür bei Bedarf ein passendes Angebot.

Ab 14:00 Uhr

Ab 11:00 Uhr am Tag der Hochzeit (vorher wird der Raum leider noch anderweitig genutzt).

Bei Hochzeitsfeiern ist am ersten Tag nach dem letzten kostenfrei möglichen Stornierungsdatum eine Anzahlung in Höhe von 50 % fällig. Die restlichen 50 % sind sieben Tage vor der Hochzeit fällig.

Dienstleister werden je nach verbrauchten Getränken abgerechnet.

Besichtigungstermine Selbstverständlich können Sie unsere Räumlichkeiten besichtigen. Vereinbaren Sie hierfür bitte immer einen Termin mit unserem Büro.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Bis sechs Monate vor der Hochzeitsfeier kann diese kostenfrei storniert werden.

Bei schlechtem Wetter können einzelne Programmpunkte auch noch kurzfristig nach drinnen verlegt werden. Die freie Trauung wird dann komplett Indoor sein und Sektempfang beispielsweise in der Lobby.


Fest installierte Beamer im Hauptraum können gerne kostenfrei genutzt werden. Es liegt ein HDMI-Anschluss vor. Ein Laptop hierfür muss selbst mitgebracht werden. Für die Tonausgabe liegt ein AUX Anschluss vor

Sollten Sie einen Geschenketisch aufstellen wollen, kann dies gerne im Stellplan berücksichtigt werden.


Wir bieten Ihnen kostenlos das Deko Basic Paket “all white” an. Dieses besteht aus Tischläufern in weiß, weißen Kerzen, weiße Serviette und weißen Platzsets. Blumen und weitere Dekoration muss von Ihren gewünschten Dienstleistern erbracht werden. Die Dienstleister müssen die jeweilige Ware am Tag der Hochzeit zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr anbringen. Eine Abdekoration muss in besonderen Fällen noch in der Nacht erfolgen (je nach Aufwand). Alternativ können wir das gegen Unkosten übernehmen.


Unsere Veranstaltungsräume sind mit moderner Bestuhlung ausgestattet. Möchten Sie dennoch Hussen aufziehen, können Sie diese gerne mitbringen.

bestuhlung

Bestuhlungs- und Raumgrößen:

HauptraumNebenraum / WintergartenTerrasse
75 m230 m254 m2
Platz für bis zu 70 Personen. Hier können 6er-Tische oder eine lange Tafel aufgestellt werden.Ideal für freie Trauungen. Reihenbestuhlung ist hier vorgesehen.Genießen Sie den Außenbereich bei schönem Wetter für entspannte Momente oder als Erweiterung des Feierbereichs.

Hauptraum

(75 m²)

Platz für bis zu 70 Personen. Hier können 6er-Tische oder eine lange Tafel aufgestellt werden.

Nebenraum / Wintergarten

(30 m²)

Ideal für freie Trauungen. Reihenbestuhlung ist hier vorgesehen.

Terrasse

(54 m²)

Genießen Sie den Außenbereich bei schönem Wetter für entspannte Momente oder als Erweiterung des Feierbereichs.

Alle Räume befinden sich im Erdgeschoss, sodass Ihre Gäste barrierefrei Zugang haben.

Kontakt

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an teresa.glos@das-hob.de oder nutzen Sie unser Anfrageformular. Wir freuen uns darauf, Ihre Wünsche individuell anzupassen und gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Tag unvergesslich machen!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Tagungen

tagungsraum3
tagungsraum2
tagungsraum1

Tagungen im HOB Bamberg

Unsere Location bietet den idealen Rahmen für Ihre Tagung, Ihr Seminar oder Ihr Training. Mit Platz für bis zu 30 Personen und einem abgetrennten, lichtdurchfluteten Tagungsraum sorgen wir für eine optimale Atmosphäre, in der sich Ihre Ideen und Strategien entfalten können. Ab 10:00 Uhr beginnen wir gerne mit Ihrem Event und bieten Ihnen die Flexibilität, den Raum nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

Ob Stuhlkreis, parlamentarische Bestuhlung, U-Form oder Blockform – wir richten den Raum je nach Bedarf aus, damit Ihre Veranstaltung effektiv und erfolgreich verläuft. Die moderne Veranstaltungstechnik unterstützt Sie dabei, Visionen und Pläne klar und überzeugend zu präsentieren. Unsere Tagungsräume bieten nicht nur Platz für kreative Ideen, sondern auch Ruhe und Konzentration für produktive Diskussionen.

01
Bis zu 30 Personen möglich
02
Abgetrennter Tagungsraum
03
Beginn ab 10:00 Uhr möglich

Tagungsraum Bamberg

für tagungen mit bis zu 30 personen

Unsere Ausstattung für Ihre Tagung:

Bestuhlungsmöglichkeiten

U-Form
26 Personen
Block
20 Personen
Parlament
25 Personen
Reihen
30 Personen
Stuhlkreis
25 Personen

Unsere Tagungspauschalen:

sicher kalkulieren

Um Ihnen die Planung zu erleichtern, bieten wir Ihnen verschiedene Tagungspauschalen an.

Tagungspauschale
(Preis auf Anfrage):

HALBTAGESPAUSCHALE
(Preis auf Anfrage):

GANZTAGESPAUSCHALE
(Preis auf Anfrage):

Unsere Tagungspauschalen sind die ideale Lösung, um Ihr Event sicher zu kalkulieren und auf die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmer einzugehen. Wir bieten Ihnen einen rundum gelungenen Tagungsservice, der keine Wünsche offenlässt.

Kontakt

Kontakt:
Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an teresa.glos@das-hob.de oder nutzen Sie unser Anfrageformular. Wir freuen uns darauf, Ihre Wünsche individuell anzupassen und gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Tagung unvergesslich machen!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Geburtstage:

geburtstag2
geburtstag1
geburtstag3

Geburtstagsfeiern im HOB Bamberg

Feiern Sie Ihren besonderen Tag in einem stilvollen und gemütlichen Ambiente im HOB Bamberg! Unsere Location bietet Platz für bis zu 70 Personen und ist der perfekte Ort für eine unvergessliche Geburtstagsfeier. Die Bestuhlung richten wir ganz nach Ihren Wünschen – sprechen Sie uns einfach an, und wir gestalten den Raum individuell für Sie.

Für das Catering haben Sie verschiedene Optionen: Entweder kümmern Sie sich selbst darum, oder wir organisieren es für Sie. Zudem können Sie über uns ein leckeres kaltes Brotzeitbuffet buchen. Preise hierfür teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.

Damit eine ruhige und angenehme Atmosphäre für alle Gäste gewährleistet ist, möchten wir darauf hinweisen, dass DJs oder Livebands leider nicht gestattet sind, um die anderen Hotelgäste nicht zu stören.

01
Bis zu 70 Personen
02
Freie Trauung und gemütliche
Feier unter einem Dach
03
Indoor und Outdoor möglich

Achtung: bei uns sind leider keine lauten Partys gestattet

Kontakt

Für eine individuelle Anfrage oder weitere Informationen können Sie uns entweder über unser Anfrageformular oder per E-Mail an teresa.glos@das-hob.de erreichen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen